Direkt zum Inhalt

Kunstwerk des Monats

Pia inside

Diese Bild ist das Festhalten eines Momentes in Italien unter dem Hausbaum, kurz vor der Geburt meiner Tochter und ist mir Sinnbild für  eine weibliche Adventszeit - ("adventus" = Ankunft / Menschwerdung) - geworden. Als Frau, Hebamme, Künstlerin und Kunsttherapeutin hat sich der Blick auf dieses Bild, mit dem ich nun fast 10 Jahre lebe, immer wieder verändert.

Es verkörpert - im wahrsten Sinne des Wortes - das Innehalten, diesen besonderen Moment der Besinnung, in dem das Grfühl in den Handinnenflächen Kontakt zu einem Menschen aufnimmt, der sich ankündigt noch nicht sichtbar ist, nur spürbar und gleichzeitig passiert mit diesem Fühlen eine Umkehrung: auch ich besinne mich auf mich, meinen Körper, mein Fühlen, meine Intuition - meditativ.

Künstler/Künstlerin

Sarah Schrot

Datum
12-2019
Material & Größe

Öl auf Leinwand, 100 x 100 cm