Direkt zum Inhalt


Termine

  • 05.12.2025 - 17:00 Uhr
    St. Nikolaus kommt zur Mauritzkirche

    St. Nikolaus kommt am 5. Dezember um 17 Uhr zum Pfarrhaus an der Mauritzkirche und zieht mit uns dann in die Mauritzkirche ein.
    Auf seiner großen Tour macht er einen Stopp bei uns, um uns seine Geschichte zu erzählen und mit uns zu singen.
    Eingeladen sind nicht nur Kinder, sondern alle, die dem Nikolaus begegnen möchten.

    Weiterlesen
    +-
  • 07.12.2025 - 17:00 Uhr
    Advents-Gastkonzert der "Draufsänger"

    Klassische als auch poppige Arrangements zum Advent wird die kleine A-cappella-Formation „Draufsänger“ am 2. Adventssonntag, 7. Dezember 2025, um 17 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche darbieten.

    Weiterlesen
    +-
  • 07.12.2025 - 17:00 Uhr
    Advent-Kirchraummusik: "Gesang und Klavier"

    .

     

    Kirchraummusik – Gesang & Klavier
     

    Weiterlesen
    +-
  • 14.12.2025 - 12:30 Uhr
    Kontrapunkt

    Eröffnung der Ausstellung "Kontrapunkte" der Künstler Benno Sökeland und Wilhelm Terhorst. Die musikalische Begleitung übernimmt Martin Classen, Saxophon.

    Weiterlesen
    +-
  • 14.12.2025 - 15:00 Uhr
    Kontrapunkt

    Die Ausstllung Kontrapunkte kann besichtigt werden.

    Weiterlesen
    +-

Endspurt der Stutenkerlaktion Mauritz-Ost

In den vergangenen Wochen begannen die Messdienerleiter am Kirchort Margareta mit dem Vorverkauf für die alljährliche Stutenkerlaktion zum Nikolaustag. Zum Preis von 2,50€/Stück können alle Gemeindemitglieder Ihren Liebsten einen leckeren Gruß zukommen lassen, welcher von den Messdienern in der Nacht vom 5. auf den 6.12. verteilt wird. Der Erlös der Aktion kommt  der Messdienerarbeit zugute.

Gruß- und Bestellkarten liegen noch in der Konrad- und Margaretenkirche aus und stehen auch hier zum Download bereit. Ausgefüllte Karten werden noch von den Messdienern persönlich am 25.11.18 nach der Messe in der Margaretenkirche entgegengenommen. Weiter besteht noch bis zum 27.11.18, 18 Uhr die Möglichkeit ausgefüllte Karten+Geld in einem Umschlag im Pfarrbüro an der Margaretenkirche (Hegerskamp) abzugeben.

Pro Empfänger bitte nur eine Karte ausfüllen und die Anzahl der gewünschten Stutenkerle angeben.

Das Verteilgebiet ist leider begrenzt und  auf den Stutenkerlkarten eingezeichnet - für nächstes Jahr werden bereits die Köpfe zusammengesteckt die Stutenkerlaktion auszuweiten  - lassen Sie sich überraschen!

Wir freuen uns darauf auch im diesem Jahr wieder für Sie den Nikolaus spielen zu dürfen und möglichst vielen Menschen eine kleine Freude zu bereiten!

Die Messdienerleiter vom Kirchort Margareta