Direkt zum Inhalt


Termine

  • 03.11.2025 - 19:30 Uhr
    Glaubst du das wirklich?

    Am 3. November um 19:30 lädt die KAB alle Interessierten zu einem offenen Gesprächsabend mit Pfarrer Rudi Gehrmann in die Bücherei in der Erphokirche ein. Alle Fragen rund um Kirche, Glauben und Religion sind hier willkommen. gemeinsam suchen wir Zugänge und Antworten. Die Veranstaltung ist kostenfrei und kann spontan besucht werden. 

    Weiterlesen
    +-
  • 09.11.2025 - 15:00 Uhr
    Lesung für Kinder: Ich mag dich

    Am Sonntag, 09. November 2025, liest die Autorin Neele Sodekamp-Böckmann aus ihrem Buch "Ich mag dich - einfach so!" im Pfarrheim an der Margaretakirche. Mit Waffeln und einer Signierstunde wird es ein gemütlicher Nachmittag. Karten sind in der Bücher-Etage erhältlich.

    Weiterlesen
    +-
  • 09.11.2025 - 15:00 Uhr
    Butscha

    Sein expressives, großes und immer noch wachsendes Bodenbild zu den Massakern im Ukrainekrieg legt Reinhard Droste am 9. November in der Erphokirche aus. Bis zum 16.11. ist es an den Wochenenden 15.00 - 17:00 und in den Gottesdiensten zu betrachten. Vom 5. - 25.

    Weiterlesen
    +-

Losglück für die Bücher-Etage!

"Suche Frieden". Unter diesem Motto beschäftigt sich der Katholikentag 2018 in Münster mit der menschlichen Sehnsucht nach Frieden - und der Frage, warum es Menschen immer wieder misslingt, Frieden zu wahren, angefangen in der Familie bis hin zur Frage des Weltfriedens.

Das Lektorat des Borromäusvereins hat eine Reihe von Titeln für Kinder, Jugendliche und Erwachsene in einer Medienliste zusammengestellt, die Frieden aus unterschiedlichen Blickwinkeln thematisieren.

Die Fachstelle Büchereien des Bistums verloste 3 Medienpakete mit den 42 Titeln dieser Medienliste. Wir haben ein Paket gewonnen!!! Wir freuen und bedanken uns. In Kürze können Sie die Medien ausleihen!