Direkt zum Inhalt


Termine

Wenn sich die Nacht erhellt...

Thema

„Wenn sich die Nacht erhellt“ – Dunkelheit und Licht waren Thema des gut besuchten Adventsnachmittags der kfd Herz-Jesu und Sankt Elisabeth.

Manch einem der Teilnehmenden wird am Ende der Feierstunde auch im Herzen ein wenig „heller“ und wärmer geworden sein durch die passenden, adventlich besinnlichen Texte und die Bildmotive zum Thema. Auch der Lichtergang mit Teelichtern und vor allem die Musik von Bach und Reger, eindrucksvoll dargeboten von Ursula Stockhausen (Geige) und Ludwig Benthues (Orgel) trugen zur festlichen Stimmung bei. Schließlich gab es noch ein Geschenk für alle – ein Schatzkästchen.

Danach warteten hinten in der Kirche ein heißer, alkoholfreier Apfelpunsch und leckere, selbst gebackene Plätzchen auf die Gäste, und es gab viel Zeit zu Gesprächen.   

Text: Mariele Cordes

Fotos:  Adobe Stock/LIGHTFIELD STUDIOS (oben)

             Hanny Gerdemann, Margot Wilmer und Mechthild van Schelve