Direkt zum Inhalt


Termine

  • 05.12.2025 - 17:00 Uhr
    St. Nikolaus kommt zur Mauritzkirche

    St. Nikolaus kommt am 5. Dezember um 17 Uhr zum Pfarrhaus an der Mauritzkirche und zieht mit uns dann in die Mauritzkirche ein.
    Auf seiner großen Tour macht er einen Stopp bei uns, um uns seine Geschichte zu erzählen und mit uns zu singen.
    Eingeladen sind nicht nur Kinder, sondern alle, die dem Nikolaus begegnen möchten.

    Weiterlesen
    +-
  • 07.12.2025 - 17:00 Uhr
    Advents-Gastkonzert der "Draufsänger"

    Klassische als auch poppige Arrangements zum Advent wird die kleine A-cappella-Formation „Draufsänger“ am 2. Adventssonntag, 7. Dezember 2025, um 17 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche darbieten.

    Weiterlesen
    +-
  • 07.12.2025 - 17:00 Uhr
    Advent-Kirchraummusik: "Gesang und Klavier"

    .

     

    Kirchraummusik – Gesang & Klavier
     

    Weiterlesen
    +-
  • 14.12.2025 - 12:30 Uhr
    Kontrapunkt

    Eröffnung der Ausstellung "Kontrapunkte" der Künstler Benno Sökeland und Wilhelm Terhorst. Die musikalische Begleitung übernimmt Martin Classen, Saxophon.

    Weiterlesen
    +-
  • 14.12.2025 - 15:00 Uhr
    Kontrapunkt

    Die Ausstllung Kontrapunkte kann besichtigt werden.

    Weiterlesen
    +-

Neues vom Sonntagsingen

Chor-Notenblatt

Die Freude am Singen steht obenan: Das Sonntagsingen mit Michael Schmutte in der Herz-Jesu-Kirche hat inzwischen zahlreiche Fans. Mit dem einstudierten Liedgut wird – wie am vergangenen Sonntag - auch schon einmal der folgende Gottesdienst mitgestaltet.

Nun gibt es auf vielfach geäußerten Wunsch der Teilnehmenden eine Neuerung: Um mehr Zeit zum Singen zu haben, wird die Anfangszeit des offenen Angebotes um eine Viertelstunde auf jetzt 10 Uhr vorverlegt, so dass bis um 11 Uhr eine ganze Stunde für Jung und Alt zum Musizieren zur Verfügung steht. Es wird ja – auch in der Kirche – allmählich wärmer.

Zum nächsten Sonntagsingen lädt Michael Schmutte ein am Sonntag nach Ostern, am 16. April, ab 10 Uhr.

Die weiteren Termine sind jeweils sonntags um 10 Uhr geplant für den 30. April, den 7. und den 21. Mai. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Foto: Thomas Fresia/pixelio.de