Direkt zum Inhalt


Termine

  • 22.02.2026 - 12:30 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Vernissage im Anschluss an den Gottesdienst. Impuls: Jan Homeyer, Kanzler der Schanze, Münster. Musikalische Begleitung: PEP Chor unter Leitung von Uta Gaubitz

    Weiterlesen
    +-
  • 23.02.2026 - 19:30 Uhr
    Dialog statt Dogma - Vortrag von Prof. Dr. Ingo Klitzsch

    Martin Bucers Ringen um die "Einigkeit Christlicher Kirchen" Anfang der 1530er Jahre

    Weiterlesen
    +-
  • 28.02.2026 - 16:00 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Öffentliche Führung mit Ortrud Harhues

    Weiterlesen
    +-
  • 01.03.2026 - 18:00 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Die Wahrheit“ uraufgeführt beim internationalen Papiertheatertreffen Preetz 2022. Papiertheater andersARTig . Dauer ca. 50 Minuten
    Mitwirkende:
    Dieter Lohmann – Text und Lesung
    Armin Düpmeier – Komposition und Live-Musik
    Manfred Kronenberg – Gestaltung Figuren und Bühne – Spiel
    Inhalt:

    Weiterlesen
    +-
  • 04.03.2026 - 19:00 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Im Licht der Wahrheit, im Schatten der Lüge – Biblische Perspektiven, Vortrag und Gespräch in der Bücherei in der Erphokirche (Eingang Ostmarkstr.) mit Pfarrer Andreas Fink, Dauer ca. 90 Minuten.

    Weiterlesen
    +-

"NEUES GEISTLICHES LIED" - Neustart des Projektchores

Dominik Bulla (29)

Nach fast zweijähriger Pause ist nun mit Dominik Bulla (29) ein neuer Leiter für den Projektchor „NGL“ gefunden worden. Und so startet auch bereits in Kürze das nächste Projekt: Am Samstag, 30.3. wollen wir den Gottesdienst in der Konradkirche (18.15 Uhr) und am Sonntag, 31.3. den in der Margaretakirche (9.45 Uhr) musikalisch mitgestalten. Das Projekt ist bewusst klein angelegt, damit sich Chor und Leiter zunächst einmal kennenlernen können. Folgende Probentermine stehen jetzt fest:

  • Samstag, 9.3.19 (11-14 Uhr), mit kleinem Imbiss  - Margaretakirche
  • Dienstag, 19.3.19 (19.30-21.30 Uhr) - Margareta-Pfarrheim
  • Freitag, 29.3.19 (19.30-21.30 Uhr) - Margaretakirche
  • Samstag, 30.3.19 (16-18 Uhr) - Konradhaus
  • Samstag, 30.3.19 (18.15 Uhr) - 1. Auftritt Konradkirche
  • Sonntag, 31.3.19 (9.00 Uhr) - Einsingen Margaretakirche
  • Sonntag, 31.3.19 (9.45 Uhr) - 2. Auftritt Margaretakirche

Die Probentermine sind für uns zunächst ungewöhnlich, was der Kurzfristigkeit des Projekts geschuldet ist. Günstige Zeiten für weitere Projekte können im Rahmen der Proben abgesprochen werden. Wichtig ist es jetzt, den Projektchor „NGL“  erfolgreich wiederzubeleben. Bringen Sie gerne auch gesangsfreudige Freunde und Nachbarn mit! Bei Interesse können wir das Repertoire des Chores auch in Richtung Taizégesang oder Gospel ausdehnen, Herr Bulla steht dem sehr offen gegenüber. Auch künftig wollen wir wieder die anfängliche Gewohnheit beibehalten, je einen Gottesdienst in Konrad und Margareta sowie ggf. an einem weiteren Kirchort mitzugestalten. Deshalb wäre es erfreulich, wenn sich auch wieder Mitsänger*innen vom Kirchort Konrad dem Chor anschließen würden.

Bis zu einem Wiedersehen beim ersten Probentermin!   

Ansgar Felden (Fachgruppe Kirchenmusik)   Feb. 2019                

Kontakt: felden.ms@t-online.de /Tel. 0251 - 57828