Direkt zum Inhalt


Termine

  • 06.11.2025 - 15:30 Uhr
    Besinnliche Radtour

    Die letzte Radtour in diesem Jahr führt nach Dyckburg und wir hören Texte von Carlo Carretto,
    einem italienischen Schriftsteller und Mitglied in der Kongregation der kleinen Brüder des Charles de Foucauld. 
    Wir fahren nur bei trockenem Wetter. Die Geschwindigkeit richtet sich nach den teilnehmenden Personen, es werden ca 25 km gefahren.  

    Weiterlesen
    +-
  • 09.11.2025 - 15:00 Uhr
    Lesung für Kinder: Ich mag dich

    Am Sonntag, 09. November 2025, liest die Autorin Neele Sodekamp-Böckmann aus ihrem Buch "Ich mag dich - einfach so!" im Pfarrheim an der Margaretakirche. Mit Waffeln und einer Signierstunde wird es ein gemütlicher Nachmittag. Karten sind in der Bücher-Etage erhältlich.

    Weiterlesen
    +-
  • 09.11.2025 - 15:00 Uhr
    Butscha

    Sein expressives, großes und immer noch wachsendes Bodenbild zu den Massakern im Ukrainekrieg legt Reinhard Droste am 9. November in der Erphokirche aus. Bis zum 16.11. ist es an den Wochenenden 15.00 - 17:00 und in den Gottesdiensten zu betrachten. Vom 5. - 25.

    Weiterlesen
    +-
  • 09.11.2025 - 17:00 Uhr
    Tanzperformance: Die Weiße Rose

    Eine Solotanzperformance von und mit Karina Vormweg am 9. November um 17:00 in der Erphokirche.

    München, Stadelheim 1943. Es sind die letzten Stunden vor der Hinrichtung von Sophie und Hans Scholl. In dieser Grenzsituation ihres Lebens geht es um Gefühle, Sorgen und Gedanken kurz vor ihrem Tod, die einfühlsam und ausdrucksvoll vertanzt werden.

    Dauer ca. 56 Minuten (ohne Pause)

    Weiterlesen
    +-

Kuchen, Kicker und Kuscheltier „Erika“ – Lesung

Margarete Kohlmann liest zur „Langen Nacht der Bibliotheken NRW“ drei Kurzgeschichten von Sigfried Lenz, Frank Goosen und Elke Heidenreich. Dr. Carl-Josef Leffers begleitet die Veranstaltung musikalisch mit Keyboard.

Am 10. März 2017 ist „Lange Nacht der Bibliotheken NRW“. Die Bücher-Etage beteiligt sich daran, neben der Stadtbücherei Münster die einzige Katholische öffentliche Bibliothek im Stadtgebiet.

Die Lesung findet im Pfarrsaal St. Margareta, Hegerskamp 1 statt. Der Einlass ist ab 19.30 Uhr, Beginn der Lesung 20.15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wein, Bier und alkoholfreie Getränke sowie Knabbereien stehen für etwas Geld zur Verkostung bereit. Die Bücher-Etage wird zur Abendveranstaltung geöffnet sein.

Lange Nacht der Bibliotheken NRW