Direkt zum Inhalt

Erstes kfd-Treffen am neuen Ort

In diesen Tagen fand das Treffen der kfd (Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands) Herz-Jesu und St. Elisabeth erstmalig im Kettelerhaus an der Schillerstraße statt. In dieser Einrichtung der Bischof-Hermann-Stiftung haben die Frauen der kfd wegen des baldigen Abrisses des Pfarrer-Eltrop-Heimes eine vorübergehende Bleibe gefunden.

Es war ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee, Kuchen und Gesprächen. Eingeladen als Referentin war Marlies Jägering, die sich die Zeit genommen hatte,  detailliert über die vielfältigen sozialen Einrichtungen und Projekte der Bischof-Hermann-Stiftung für Jung und Alt von ihrer Gründerzeit bis heute zu informieren. Die anschauliche Art ihres Vortrags fand dabei großen Anklang, und begleitet vom Applaus aller Anwesenden wurde ihr dafür mit einem Präsent herzlich gedankt.

Text: Mariele Cordes

Foto: Margret Wilmer