Direkt zum Inhalt


Termine

Erntedank-Gaben vor dem Altar

Es ist inzwischen schon eine schöne Tradition geworden: In den Tagen vor dem Erntedank-Sonntag gestalten Mitglieder der Frauengemeinschaft Herz-Jesu und St. Elisabeth in liebevoller Kleinarbeit ein stimmiges Gemälde aus Obst, Gemüse und anderen Gaben der Natur zu Füßen des Altars.

Noch bis Sonntag, 3. Oktober, ist dieser prächtige Schmuck in der Kirche zu den Öffnungszeiten zu bewundern. Er lädt dazu ein, für die Ernte - egal, ob im (Klein-)Garten oder auf den professionellen Höfen - Dank zu sagen und vielleicht dem Thema "Bewahrung der Schöpfung" wieder ein paar Gedanken zu widmen.

Besonders Kindergartengruppen , Gemeinschaften und Schulklassen sind eingeladen, den Altar in Eigenregie zu besichtigen . Eine kurze Anmeldung dazu im Pfarrbüro ist hilfreich unter Tel. 620 1200 100

Text und Fotos: H. Hänscheid