Direkt zum Inhalt


Termine

  • 03.11.2025 - 19:30 Uhr
    Glaubst du das wirklich?

    Am 3. November um 19:30 lädt die KAB alle Interessierten zu einem offenen Gesprächsabend mit Pfarrer Rudi Gehrmann in die Bücherei in der Erphokirche ein. Alle Fragen rund um Kirche, Glauben und Religion sind hier willkommen. gemeinsam suchen wir Zugänge und Antworten. Die Veranstaltung ist kostenfrei und kann spontan besucht werden. 

    Weiterlesen
    +-
  • 09.11.2025 - 15:00 Uhr
    Lesung für Kinder: Ich mag dich

    Am Sonntag, 09. November 2025, liest die Autorin Neele Sodekamp-Böckmann aus ihrem Buch "Ich mag dich - einfach so!" im Pfarrheim an der Margaretakirche. Mit Waffeln und einer Signierstunde wird es ein gemütlicher Nachmittag. Karten sind in der Bücher-Etage erhältlich.

    Weiterlesen
    +-
  • 09.11.2025 - 15:00 Uhr
    Butscha

    Sein expressives, großes und immer noch wachsendes Bodenbild zu den Massakern im Ukrainekrieg legt Reinhard Droste am 9. November in der Erphokirche aus. Bis zum 16.11. ist es an den Wochenenden 15.00 - 17:00 und in den Gottesdiensten zu betrachten. Vom 5. - 25.

    Weiterlesen
    +-

Messdienerneuaufnahme am Kirchort Mauritz

Am Sonntag (07.11.) durften wir, die Messdiener:innen St. Mauritz am Kirchort Mauritz, fünf neue Messdiener:innen in unsere Gemeinschaft aufnehmen. 

Der von der Gruppenleitung gestaltete Familiengottesdienst wurde unter dem Thema "Bunte Gemeinschaft" gefeiert. Unterstützt wurden wir dabei von Pastor Robert Mensinck und Pastoralreferentin Pia Reich. Die neuen Messdiener:innen haben sich und ihre zukünftigen Dienste vorgestellt. Anschließend wurden ihnen die gesegneten Plaketten überreicht.

"Liebe neue Messdiener:innen, wir freuen uns, dass ihr nun zu unserer bunten Gemeinschaft gehört und wir hoffen, dass wir euch bei vielen weiteren Gruppenstunden, in Gottesdiensten, bei Aktionen und auf der Messdienerfahrt wiedersehen." 

Gleichzeitig haben wir uns bei Pastor Mensinck für die langjährige Unterstützung in vielen Leiterrunden, bei unseren Aktionen und den Besuchen auf unseren Fahrten bedankt. In Zukunft wird Pia Reich diese Aufgaben übernehmen. 

Willkommen, liebe Pia. Lieber Pastor Mensinck, vielen Dank für die schöne Zeit! 

Die Messdienerleiterrunde St. Mauritz