Direkt zum Inhalt


Termine

  • 30.03.2026 - 20:00 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Kino in der Kirche: Der Student von Prag, Stummfilm mit Livebegleitung auf dem Klavier- Der Student Balduin verkauft seine Seele für Erfolg und Glück. Die daraus entstandene Lüge wird ihm zum Verhängnis.
    Eintritt 22 €, ermäßigt 15 €, VVK ab Ende Januar auf www.dielinse.de

    Weiterlesen
    +-
  • 02.04.2026 - 19:00 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Kar- und Ostertage unter dem Thema: Kann das denn wahr sein?
    Gründonnerstag
    19:00 Gottesdienst: Kann das denn wahr sein - Ein Gott der allen dient?
    Karfreitag: 8:30 Kreuzweggebet mit Bildern aus Nicaragua
    15:00 Gedenken an den Tod Jesu unter dem Thema: Kann das denn wahr sein - Ein Gott, der Tod und Leid erlebt?

    Weiterlesen
    +-
  • 04.04.2026 - 16:00 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Öffentliche Führung mit Andreas Goedereis

    Weiterlesen
    +-
  • 12.04.2026 - 16:00 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Improvisationen auf dem Cello zu Exponaten der Ausstellung mit Helmut Krack.

    Weiterlesen
    +-
  • 12.04.2026 - 17:00 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Ende der Ausstellung

    Weiterlesen
    +-

Weihnachtssingen und Neujahrsempfang am Kirchort Edith Stein

Am 6. Januar gab es ab 16 Uhr was auf die Ohren. Gemeinsam mit dem PEP-Chor sangen ca. 200 Personen ca. eine Stunde Weihnachtslieder in Deutsch, Englisch und Latein. Dabei waren Lieder sowohl von Johann Sebastian  Bach, Georg Friedrich Händel und F. Mendelssohn - Bartholdy, als auch von Boney M., Ludger Edelkötter, Maria Carey und Chris de Burgh.

Die nächste Veranstaltung für die Ohren ist eine Lesung veranstaltet von der KAB HL. Edith Stein / St. Mauritz und der Bücherei Erpho. Unter dem Titel "Geschichten aus der Zukunft" werden am 13. Januar ab 16 Uhr Texte von Marc Uwe Kling, Bibiana Beglau, Mechtild Hartmann Schäfers und vielen mehr vorgelesen.

Im Anschluss an das Weihnachtssingen trafen sich die Gemeindemitglieder zum Neujahrsempfang.