Direkt zum Inhalt


Termine

Silbernes Priesterjubiläum von Pfarrer em. Norbert Büdding

Norbert Büdding wurde am 24. Mai 1996 im Dom zu Essen zum Priester geweiht. Seit Dezember 2015 wohnt er als emeritierter Pfarrer auf unserem Pfarrgebiet und feiert seitdem regelmäßig v.a. werktags in der Herz-Jesu-Kirche mit uns die hl. Messe. Wir durften am Pfingstmontag sein silbernes Priesterjubiläum in der Herz-Jesu-Kirche mit ihm feiern.

Im Gottesdienst, den er zusammen mit Pfarrer Hans-Rudolf Gehrmann und Diakon Jan-Josef Rossi feierte, erfuhren die gut 100 Gottesdienstbesucher einiges aus seinem bewegten Leben als Dekorateur, Maler von Ikonen und natürlich als Priester. Nach dem Gottesdienst dankte Pfarrer Gehrmann ihm für seinen priesterlichen Dienst in unserer Pfarrei.

Auch Kirchortkoordinatorin Bernadette Alfert und Küster Andreas Schubert dankten ihm nach im Gottesdienst mit Blumen. Für die Kirchorte Konrad und Margareta waren Dr. Michael Althaus und Ludger Picker noch zu einem Gruß in der Sakristei. Wir wünschen Pfarrer Büdding weiterhin Gesundheit und Gottes Segen für den Ruhestand.