Direkt zum Inhalt


Termine

Neuer Tagungsraum: Kleines Ost

Der Ortsgemeinderat tagte im neuen Raum

Dank der Zusage des SKF (Sozialdienst Katholischer Frauen) und des Kirchenvorstandes ist es nun möglich, ganz in der Nähe der Herz-Jesu-Kirche ein Jahr lang die kleine Räumlichkeit an der Wolbecker Straße 91 zu nutzen. Alteingesessene erinnern sich vielleicht, dass hier einst  das Geschäft "Foto Wende" zuhause war, ehe der SKF die Räume für verschiedene soziale Zwecke nutzte.

Der Raum bietet Platz für 12 bis 15 Personen. Treffen, Begegnung und  kleine Aktionen lassen sich hier spätestens ab Anfang 2024 verwirklichen. Getestet hat das jetzt der Ortsgemeinderat  (OGR) Herz-Jesu, der seine letzte Sitzung des Jahres bereits dort abhielt. Wenn es auch ein wenig eng wird: Es bleibt gemütlich, was auch Passanten durch das Schaufenster beobachten und bestaunen können. Über diese neue Tagungs-Möglichkeit verspürte der OGR Herz-Jesu Freude und auch Dankbarkeit. Denn hier ist eine gute Interims-Lösung gefunden, bis das neue Pfarrheim und seine Sitzungs-Räume fertiggestellt sein werden.

Raumreservierungen für das Kleine Ost nimmt Marlies Jägering entgegen.