Direkt zum Inhalt


Termine

Mobile Impfaktion an der Margaretakirche

Das Team des Ökumenischen Sozialbüros hat für Freitag, 30 Juli eine mobile Impfaktion auf dem Kirchplatz der Margaretakirche initiiert.

Damit sollte den Besucherinnen und Besuchern des Sozialbüros, aber auch allen Bewohnern hier im Viertel die Möglichkeit geboten werden, sich in der Zeit von 14 – 17 Uhr sich ohne großen Aufwand und ohne Anmeldung beraten und impfen zu lassen.

Die Aktion wurde vom Team großflächig mit Plakaten beworben. Außerdem wurden Handzettel in ausgewählte Haushalte gebracht. Letztlich kamen 54 Menschen und ließen sich impfen.

Ein schöner Erfolg. Das Team des Impfmobils war mit dem Ergebnis sehr zufrieden: "Jede Impfung hilft auf dem Weg, uns alle zu schützen!"

Am Freitag, 27. August steht das Impfmobil von 14-17 Uhr erneut auf dem Kirchplatz, für die 2. Dosis oder für weitere Erstimpfungen.