Direkt zum Inhalt


Termine

Jubiläum und Ehrendoktorwürde

Prof. em. Dr. Hermann Josef Pottmeyer

Wir gratulierten Prof. em. Dr. Hermann Josef Pottmeyer ganz herzlich zu seinem 60 jährigem Priesterjubiläum. Die äußere Feier dazu möchte er zu einem späteren Zeitpunkt nachholen. In dieser Woche bekommt er die Ehrendoktorwürde der theologischen Fakultät Paderborn verliehen. Die Laudatio dazu hält Kardinal Reinhard Marx. Wir freuen uns mit ihm darüber und wünschen Ihm weiterhin  viel Freude und Erfüllung in seinem Dienst, Glück, Gesundheit und Gottes Segen. 
Herr Dr. Hermann Josef Pottmeyer wurde 1934 in Bocholt geboren. Studium der katholischen Theologie und Philosophie in Münster und Rom, 1964 Promotion zum Dr. theol. in Rom, 1974 Habilitation in Münster für das Fach Dogmatik und Dogmengeschichte. Ab 1974 bis zur Emeritierung im Jahr 2000 war er Professor für Fundamentaltheologie an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Ruhr-Universität Bochum.1991 und 2002 Gastprofessur an der Universität Notre Dame, USA.