Direkt zum Inhalt


Termine

Ideen für gelebten Glauben gesammelt

Die Teilnehmenden am Familientag

Eingeladen waren Familien und Interessierte unter dem bewusst ein wenig provokant gewählten Motto "Glauben 2022 - Geht's noch?" zu einem Begegnungstreffen.

Initiator Magnus Enxing: "Wir haben wir uns getroffen, um beim gemeinsamen Kochen, Essen und Spielen unseren Gedanken über die aktuellen Möglichkeiten des Glaubens innerhalb und vor allem auch außerhalb von Kirchenraum und Gottesdienst freien Lauf zu lassen. Dankenswerterweise konnten wir im Paul-Gerhardt-Haus unterkommen, wo wir ideale Bedingungen vorgefunden haben, um Ideen zu sammeln und ganz ungezwungen jeder und jedem - ob Kind, Jugendlichem oder Erwachsenem - einfach mal das Wort zu geben".

So sind fruchtbare Anstöße entstanden - vom "Gemeindehund" über einen Billardtisch fürs neue Pfarrheim bis hin zu Gemeinde-Wanderungen und Adventssingen. Sie sollen nun nach und nach sortiert und deren Umsetzung nach Machbarkeit in Angriff genommen werden.

Das Fazit der Teilnehmenden: Es war ein lustiger, kommunikativer und sehr offener Abend, der ein Auftakt für viele weitere ähnliche Ereignisse sein sollte. Die Gruppe freut sich jederzeit über alle, die noch dazukommen möchten.