Direkt zum Inhalt


Termine

Herzlich Willkommen: Messdieneraufnahme in der Konradkirche

"Plus 3": so hieß es am Samstag, 25. Februar, im Gottesdienst in der Konradkirche. 

Eine Messdienerin und zwei Messdiener wurden neu in die Gemeinschaft aufgenommen.

Beschenkt mit viel Applaus und gesegneten Kreuzen übten sie zum ersten Mal den Dienst am Altar aus.

Musikalisch wurde der Gottesdienst von der Familienband gestaltet. 

Pia Reich verband in ihrer Predigt den Gedanken des Neuanfangs im Tun der drei MessdienerInnen mit der Fastenzeit und stellte ausgehend vom Evangelium gekonnt die Frage, ob sich auch die anwesenden Gottesdienstteilnehmenden für ein Leben im Dienst entscheiden würden. 

Im toll hergerichteten Saal im Konradhaus wurde im Anschluss an den Gottesdienst noch zusammen in großer Runde aller Messdienerinnen und Messdiener am Kirchort Konrad mit Getränken und Snacks gefeiert. 

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle besonders Carolina und Julia, die die drei neuen MessdienerInnen ausgebildet haben und zusammen mit Pia Reich den Gottesdienst vorbereitet haben. 

 

Fotos: T. Starke
Text: L. Sauer