Direkt zum Inhalt


Termine

Große Freude bei der Tafel über die Spenden

Lisa Schmidt und Sarah Straub hatten schwer zu ziehen: Die beiden Studentinnen konnten am St.-Martins-Tag gleich zwei Bollerwagen voller Lebensmittel-Spenden in der Herz-Jesu-Kirche abholen.

Die Mitarbeiterinnen der Tafel freuten sich im Namen der künftig Beschenkten sehr über die zahlreichen haltbaren Päckchen Kaffee, Nudeln, Reis und Konserven. Auch Bernadette Alfert, Kirchortkoordinatorin in Herz-Jesu, war überrascht von der großen Bereitschaft der Eltern des St.-Agnes-Kindergartens, die diese Menge zusammengetragen hatten. "Das Ergebnis ist wirklich beeindruckend", so sagte sie.

Bis zum Namenstag der Hl. Elisabeth am 19. November wird in der Herz-Jesu-Kirche auch weiterhin noch für diesen Zweck gesammelt: Es stehen Körbe bereit, in denen haltbare Lebensmittel als Spende für die Tafel abgelegt werden können. "Das Thema ,Miteinander teilen' passt ja besonders gut in diese Zeit zwischen den Gedenktagen der beiden großen Heiligen", so Pastoralreferentin Bernadette Alfert.