Direkt zum Inhalt


Termine

Gelungener Neustart von "Feuer und Flamme"

Da staunte Pfarrer Péter Simon von der ungarischen Gemeinde nicht schlecht, als ihm im Werktagsgottesdienst am Freitagabend in der Margaretakirche unerwartet sechs Messdiener*innen zur Seite standen. Insgesamt über 30 Teilnehmer*innen hatten sich zum Gottesdienst versammelt, der der ersten "Feuer & Flamme"-Aktion nach langer Coronapause voranging. Die Messdiener-Leiterrunde hatte Brezeln gebacken und auch sonst das Treffen erstmalig mit vorbereitet, das seit vielen Jahren dem Austausch und der Förderung der Gemeinschaft vor Ort dient.

Gemeinsam wurde Wein getrunken und mit der Akkordeonbegleitung von Peter Wittig Frühlingslieder gesungen. Die Teilnehmer*innen erfuhren aber auch von den Plänen der Messdiener*innen, die sich am gleichen Abend noch mit den Kollegen*innen der anderen Kirchorte trafen, um die Möglichkeit weiterer Kooperationen auszuloten.

Der Neustart von "Feuer & Flamme" ist bestens gelungen. "Ein schöner und gleichzeitig  informativer Abend," - da waren sich Alt und Jung einig!