Das Ausstellungstransparent ist aufgehängt, auch die weitere Werbung ist angelaufen. Es gibt wieder im Zusammenhang mit der Ausstellung ein interessantes Rahmenprogramm in der Erphokirche. Die Eröffnungsrede am 18.02. um 12:30 hält Maria Klein-Schmeink (MdB). Am 19.02. unterstützt um 20:00 Pfarrer Thorsten Jortzik bei einer spirituellen Betrachtungsweise eines Ausstellungsobjktes. Am 01.03. betrachtet der Kabarettist Carsten Höfer ab 19:30 das Thema der Ausstellung auf seine Weise. Am 14.03. findet um 19:30 ein Gesprächsabend zum Thema: "Niemand kann ewig bleiben" statt. Mitglieder des Sinfonieorchesters Münster spielen um 18:00 "Die vier Jahrszeiten" von Vivaldi. Julia Schacht liest am 22.03. aus dem Roman "Die Frau im Mond" der sardischen Autorin Milena Agus. Am 08.04. ist dann das Ende der Ausstellung begleitet von einer Tanzgruppe aus dem Erphoviertel. Näheres hierzu unter den jeweiligen Terminen.
Termine
- 30.03.2026 - 20:00 UhrVon Wahrheit und Lüge+-
Kino in der Kirche: Der Student von Prag, Stummfilm mit Livebegleitung auf dem Klavier- Der Student Balduin verkauft seine Seele für Erfolg und Glück. Die daraus entstandene Lüge wird ihm zum Verhängnis.
Weiterlesen
Eintritt 22 €, ermäßigt 15 €, VVK ab Ende Januar auf www.dielinse.de - 02.04.2026 - 19:00 UhrVon Wahrheit und Lüge+-
Kar- und Ostertage unter dem Thema: Kann das denn wahr sein?
Weiterlesen
Gründonnerstag 19:00 Gottesdienst: Kann das denn wahr sein - Ein Gott der allen dient?
Karfreitag: 8:30 Kreuzweggebet mit Bildern aus Nicaragua
15:00 Gedenken an den Tod Jesu unter dem Thema: Kann das denn wahr sein - Ein Gott, der Tod und Leid erlebt? - 04.04.2026 - 16:00 UhrVon Wahrheit und Lüge+-
Öffentliche Führung mit Andreas Goedereis
Weiterlesen - 12.04.2026 - 16:00 UhrVon Wahrheit und Lüge+-
Improvisationen auf dem Cello zu Exponaten der Ausstellung mit Helmut Krack.
Weiterlesen



