Direkt zum Inhalt


Termine

Friedensaktionen zum Ukrainekrieg

Kerzen und Musik in der Erphokirche

Am vergangenem Freitag, dem 24.Februar, jährte sich der Angriff Russlands auf die Ukraine.
Es gab viele Aktionen in und um Münster herum - allen voran die „Friedenskette“ von Münster nach Osnabrück -, um deutlich zu machen, dass wir uns mit diesem Krieg nicht abfinden wollen und um ein Zeichen für den Frieden zu setzen. 
Die PiPho Jugend, die Pius Männergruppe und auch vom Seniorenbüro wurde für die Menschenkette aufgerufen. 
Am Abend gab es verschiedene Gottesdienste in denen für den Frieden gebetet wurde. In der Erpho-Kirche lud der Kirchort zu einem besinnlichen Gottesdienst ein. 
Besomnders eindrucksvoll war die Verlesung der Bitten auf den Friedenstauben, die über das gesamte Jahr von Kirchenbesuchern aufgeschrieben wurden. 

 

Fotos: Ludger Picker, PiPho Jugend