Direkt zum Inhalt


Termine

Erstkommunionskinder backen Waffeln im Nachbarschaftstreff

Soziale Aktion als Teil der Kommunionvorbereitung Erstkommunionskinder backen Waffeln im Nachbarschaftstreff in der Alten Apotheke in St. Margareta

Am Sonntag den 31.3.2019 haben fünf Kommunionskinderaus dem Kirchort Herz Jesu mit viel Begeisterung Waffeln im Nachbarschaftstreff in der Alten Apotheke an der Wolbeckerstraße gebacken.  Zunächst war der Andrang gering, doch die Motivation blieb bestehen bis der Nachbarschaftstreff langsam gefüllt war. Alle Besucher erfreuten sich bei einer Tasse Kaffee an den frischgebackenen Waffeln mit Puderzucker oder Sahne.

Auch die fünf Mädchen, die begeistert die Waffeln backten, hatten viel Spaß beim Bedienen der Gäste. Hierdurch kamen sie mit dem ein oder anderen Besucher in Kontakt und konnten über ihre Kommunionvorbreitung sprechen. Die letzten Waffeln wurden sogar direkt an der Straße verkauft.  Auf diese Weise sammelten sie innerhalb von zwei Stunden fast 90 €, die den Opfern des Wirbelsturmes Idai in Mosambik zugutekommen sollen. 

Foto: Bußmann