Direkt zum Inhalt


Termine

Endlich Urlaub ? Gottesdienst auf dem Campingplatz

Campingurlauber, Gemeindemitglieder und Väter aus der Kita Margareta, die mit ihren Kindern das Wochenende auf dem Campingplatz Münster verbracht haben feierten gemeinsam Gottesdienst unter dem Motto ?Endlich Urlaub?. Ausgehend von dem Evangelium, in dem Jesus mit seinen Jüngern fast verzweifelt nach einem ruhigen Ort sucht, war für alle klar, dass die Ferien dafür da sind, mal einen Ortswechsel vorzunehmen. Es sei gut, auch einmal die Zeit zu vergessen, betonte Pfarrer Hans-Rudolf Gehrmann in seiner Predigt und dort auch einmal die Zeit zu vergessen und einmal ganz bewusst etwas anders zu machen. Als Fürbitten schickten die Anwesenden gute Wünsche per Handy oder Postkarte. Nach dem Gottesdienst, der vom neuen Familiengottesdienstkreis des Kirchortes Margareta vorbereitet wurde, trugen alle zu einem leckeren gemeinsamen Picknick bei.

 

Gerne kommen wir im nächsten Jahr wieder!