Direkt zum Inhalt


Termine

Einfach mal DANKE sagen! Segensfeier zum Valentinstag

Liebe liegt in der Luft- das konnte man am 14. Februar ab 20 Uhr in der Margaretakirche spüren. 17 Paare hatten sich dort versammelt, um gemeinsam Gottesdienst zu feiern und sich und ihre Liebe unter den Segen Gottes zu stellen.

"Merci, dass es dich gibt!"- das war der Leitgedanke des Abends. Und so nahmen sich die Liebenden Zeit, um einfach mal DANKE zu sagen.

...für die Liebe des Partners oder der Partnerin, für die Familie, für Gottes Beistand in ihrer Beziehung und für vieles mehr. Die Anwesenden füllten dasThema mit ganz eigenen Gedanken und Anliegen.

Nach den Worten von Jesus aus dem Mattäusevangelium- "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!"- machten sich die Paare auf, um die in der Kirche vorbereiteten Stationen zu besuchen.

"Wählen Sie die Stationen aus, die Ihnen heute gut tun", lud Pastoralreferentin Lisa Sauer die Anwesenden ein.
Ob ein Liebesbriefchen an der "Dankstelle", eine stärkende Botschaft aus der Bibel, die Fürbittstation oder das Ausprobieren einer sinnlichen Station, an der man sich eine Zeit lang in die Augen schauen sollten: dran war, was gut tut!

Und natürlich gab es das Angebot sich und die gemeinsame Liebe unter Gottes Segen zu stellen. Pfarrer Robert Mensinck und Lisa Sauer sprachen ein individuelles Segensgebet für jedes Paar.

Der Abend endete mit einem gemeinsamen Vater Unser und der Einladung bei Snacks und Getränken noch zu bleiben.

Und so wurde an der "DankBAR" noch gemeinsam mit Sekt auf die Liebe angetoßen!