Direkt zum Inhalt


Termine

Eine wirklich besondere Kirchraummusik zum Martinsfest

Schon vor Beginn des Familienkonzerts zum Martinsfest in der Margaretakirche  war den Messdienerleitern klar: Die 100 gekauften Würstchen für das Grillen würden vorn und hinten nicht reichen. Denn über 300 Besucher - überwiegend junge Familien - waren zu dieser außergewöhnlichen "Kirchraummusik" gekommen. Und so wurden auf die Schnelle noch die Würstchenregale der umliegenden Lebensmittelmärkte leergekauft, während in der Kirche das Schnattern der Gänse besonders deutlich zu hören war, als sich der gerade zum Bischof ernannte Martin in ihrem Stall versteckte.

Ein liebevoll gestaltetes Martinsspiel, ein Laternenumzug durch die mit bunten Lichtern geschmückte Kirche und natürlich die wie gewohnt brilliante Klaviermusik von Stefan Schirjajew machten die Kirchraummusik am Martinstag zu einem stimmungsvollen Ereignis für die Familien, die offensichtlich nicht nur aus dem Viertel um die Margaretakirche gekommen waren.

So bot der anschließende Würstchen- und Getränkeverkauf der Messdienerleiter auf dem Kirchplatz eine gute Gelegenheit, sich kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Die an der Durchführung beteiligten Gruppen - Familienausschuss/Messdiener/Konzertflügelprojekt - verabredeten spontan  weitere Projekte - und nicht erst am 11.11.2020!