Direkt zum Inhalt


Termine

Ein Jahr "OFFENER MITTAGSTISCH" im Pfarrheim an der Margaretakirche

Unter dem Motto "gemeinsam mittags essen" startete der offene Mittagstisch im November 2013. Das Projekt wurde zusammen mit dem Haus vom Guten Hirten, wo das Essen jeweils frisch zubereitet wird, entwickelet und bildet einen wichtigen Baustein für das am sozial-caritative Zentrum am Kirchort Margareta.

Wie an jedem Mittwoch ab 12 Uhr war das Pfarrheim auch zum Jubiläum mit rund 40 Gästen gut gefüllt. Zur Feier des Tages gab es zur Begrüßung einen alkoholfreien Aperitif, um auf das gute Gelingen anzustoßen.

Am Tisch bedient zu werden und das Essen in fröhlicher Gemeinschaft einzunehmen, ist nicht nur für allein lebende Menschen, sondern auch für Paare und Familien mit Kindern ein Genuss. So ist der Mittagstisch für viele zu einem festen Ritual und Treffpunkt im Ablauf der Woche geworden.

Die freundlichen Servierkräfte aus dem Haus vom Guten Hirten betonten noch einmal, wie sehr auch sie sich in dieser freundlichen Atmosphäre wohl fühlen und wieviel Freude es ihnen macht, die Gäste zu bedienen.

Weitere Gäste sind immer herzlich willkommen - eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Das Mittagessen kostet incl. Wasser und  eines anschließenden Kaffees 3,90 € (Kinder 2,- €).

ZENTRUM ST. MARGARETA - LEBEN IM VIERTEL, OFFEN FÜR ALLE

Text: Norbert Kohlmann