Direkt zum Inhalt


Termine

  • 05.12.2025 - 17:00 Uhr
    St. Nikolaus kommt zur Mauritzkirche

    St. Nikolaus kommt am 5. Dezember um 17 Uhr zum Pfarrhaus an der Mauritzkirche und zieht mit uns dann in die Mauritzkirche ein.
    Auf seiner großen Tour macht er einen Stopp bei uns, um uns seine Geschichte zu erzählen und mit uns zu singen.
    Eingeladen sind nicht nur Kinder, sondern alle, die dem Nikolaus begegnen möchten.

    Weiterlesen
    +-
  • 07.12.2025 - 17:00 Uhr
    Advents-Gastkonzert der "Draufsänger"

    Klassische als auch poppige Arrangements zum Advent wird die kleine A-cappella-Formation „Draufsänger“ am 2. Adventssonntag, 7. Dezember 2025, um 17 Uhr in der Herz-Jesu-Kirche darbieten.

    Weiterlesen
    +-
  • 07.12.2025 - 17:00 Uhr
    Advent-Kirchraummusik: "Gesang und Klavier"

    .

     

    Kirchraummusik – Gesang & Klavier
     

    Weiterlesen
    +-
  • 14.12.2025 - 12:30 Uhr
    Kontrapunkt

    Eröffnung der Ausstellung "Kontrapunkte" der Künstler Benno Sökeland und Wilhelm Terhorst. Die musikalische Begleitung übernimmt Martin Classen, Saxophon.

    Weiterlesen
    +-
  • 14.12.2025 - 15:00 Uhr
    Kontrapunkt

    Die Ausstllung Kontrapunkte kann besichtigt werden.

    Weiterlesen
    +-

80. Geburtstag der kfd St. Konrad

„Für die kfd St. Konrad soll‘s rote Rosen regnen!“

Am Sonntag, dem 28.08.22, feierte die kfd St. Konrad ihr 80-jähriges Jubiläum.
Über 70 kfd-Frauen, Gemeindemitglieder und Gäste feierten auf der Wiese hinter dem Konradhaus bei strahlendem Sonnenschein einen Festgottesdienst unter dem Thema „Nicht Pläne verändern unser Leben, sondern Begegnungen.“

Begegnungen waren auch das Thema in der Lesung (Samuel und Eli) sowie im Evangelium (Elisabeth und Maria, Johannes und Jesus).
Der Zelebrant Pfarrer Gerhard Theben ging in seiner Predigt darauf ein und stellte den Bezug zur heutigen Zeit her.

Im Anschluss an den Gottesdienst erinnerte die Teamsprecherin Angelika Baggemann an die Gründungsgeschichte der kfd St. Konrad, die am 19. Juli 1942 begann, und spannte den Bogen zur heutigen schwierigen Situation während der Pandemie.
In einer launigen Ansprache gratulierten Michael Althaus im Namen des Ortsgemeinderates und Lisa Sauer als Kirchortkoordinatorin.
Sie ließen rote Rosen auf die Frauengemeinschaft „regnen“.

Nach dem Gottesdienst feierten alle ein fröhliches Fest mit Sekt, Selters und leckeren Schnittchen.
Dank vieler Helfer erlebten wir alle ein gelungenes Fest, das wir lange in guter Erinnerung
behalten werden.

Die Kollekte, Geschenke und weitere Spenden für das Ökumenische Sozialbüro Münster-Ost
erbrachte die stolze Summe von über 500 €. Allen Spendern herzlichen Dank!