Direkt zum Inhalt

Patronatsfest Sankt Mauritz und 950 Jahre Mauritzkirche

Ort
Mauritzkirche

Ein Fest der Begegnung soll es sein. Am 22. September feiert die Pfarrei Sankt Mauritz ihr Patrozinium. Nach einem Festgottesdienst um 10 Uhr, begleitet vom Chor und Blechbläserensemble, gibt es ein buntes Treiben rund um die Mauritzkirche.

Das Besondere in diesem Jahr ist der 950. Geburtstag unserer Pfarrkirche. Das Patrozinium ist der Beginn eines Festjahres mit vielen Angeboten und Veranstaltungen. Bereits am 22. September erwarten wir einige ehemalige Seelsorger, die am Kirchort Mauritz gearbeitet haben. Es wird eine Sonderbriefmarke geben und das neu vertonte Mauritzlied wird zum ersten Mal im Gottesdienst erklingen.

Wir laden alle herzlich ein!

Über Kuchenspenden würden wir uns sehr freuen. Diese können am 22. September ab 9.30 Uhr im Pfarrheim abgegeben werden.

 

Nächste Termine

Gottesdienst mit Bischof...
der "3." in Erpho
Kino Kaffeeklatsch: Der...
Segensfeier für werdende...
Infoabend Erstkommunion:...
Vortrag: Friedrich-Hermann...
Capt'n Sharky besucht die...
Vortrag: Die Epoche der...