Direkt zum Inhalt


Termine

  • 04.04.2026 - 16:00 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Öffentliche Führung mit Andreas Goedereis

    Weiterlesen
    +-
  • 12.04.2026 - 16:00 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Improvisationen auf dem Cello zu Exponaten der Ausstellung mit Helmut Krack.

    Weiterlesen
    +-
  • 12.04.2026 - 17:00 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Ende der Ausstellung

    Weiterlesen
    +-
  • 16.04.2026 - 15:00 Uhr
    Vortrag: Alltagskultur an der Wolbecker

    Auf Einladung der kfd Herz-Jesu und St. Elisabeth berichtet am Donnerstag, 16. April, um 15 Uhr der Buchautor Franz Peters ("Die Wolbecker") Im Pfarrzentrum neben der Herz-Jesu-Kirche aus der Nachkriegszeit im Herz-Jesu-Viertel. Ein Schwerpunkt seines mit vielen Fotos bebilderten Referats wird die "reiche Alltagskultur" jener Jahre sein.

    Weiterlesen
    +-
  • 19.04.2026 - 12:30 Uhr
    Die lange Suche

    Am 19.04. ist im Anschluss an den Gottesdienst die Eröffnung der Ausstellung. Der Dormagener Künstler Roger Nyssen stellt ein über 4 m breites Tritychon aus Zedernholz aus.

    Weiterlesen
    +-

Bericht vom Pfarreirat

Am Mittwoch, 20. August, tagte wieder der Pfarreirat. Themen waren unter anderem:

Öffentlichkeitsarbeit
Über unsere Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Heike Hänscheid haben wir gute Möglichkeiten, Gemeindethemen in den verschiedenen Presseorganen  in Münster zu veröffentlichen. Dies soll auch in Zukunft gezielt genutzt werden, um Projekte der Gemeinde bekannt zu machen.
Außerdem sprachen wir über das im Juni erschienene erste gemeinsame Pfarrmagazin und sammelten Rückmeldungen dazu. Neben einzelnen Verbesserungsvorschlägen gab es überwiegend positive Reaktionen.

Thema Pastoralkonzept
Eine wichtige Frage für den Pfarreirat ist, ob sich das Pastoralkonzept unserer neuen Gemeinde in der Praxis bewährt und Wirkung entfaltet. Dafür sollen bis 2016 gezielt Nah- und Fernstehende befragt werden.

Schließlich wurde die neue Fachgruppe KunstKircheKultur, die besonders am Kirchort Edith Stein beheimatet ist, offiziell eingesetzt. Weitere Informationen hier. Ansprechpartner für alle Interessierten sind Pastor Andreas Fink und Pastoralassistentin Hedje Altmaier-Zeidler.