Direkt zum Inhalt


Termine

  • 30.08.2025 - 08:30 Uhr
    Fahrt nach Köln

    Der OGR Hl. Edith Stein lädt alle Interessierten zu einer Fahrt nach Kön ein. Im Kontakt mit den Gemeinden St.Karl Borromäus (Kirche für Leib und Seele) und dem Projekt "Kirche für Köln" lernen wir Wege der Entwicklung von Kirche vor Ort kennen. Start: HBF Münster 8:30, Rückkehr gegen 20:00. Tageskosten incl. Fahrt und Mittagessen 10 Euro pro Person.

    Weiterlesen
    +-
  • 13.09.2025 - 14:00 Uhr
    Kunst und Weinmarkt

    Am 13.09.25 können sie Kunst betrachten und kaufen und dabei burgenländischen Wein und Häppchen genießen. Bei gutem Wetter unter den Linden sonst in der Kirche.

    Weiterlesen
    +-
  • 13.09.2025 - 14:00 Uhr
    Hilfe für den Markt der Möglichkeiten

    Entdecken – Mitmachen – Gemeinschaft erleben, so lautet beim „Markt der Möglichkeiten“ rund um die Herz Jesu-Kirche am 13. September ab 14 Uhr das Motto. 

    Weiterlesen
    +-
  • 14.09.2025 - 11:00 Uhr
    Tag des offenen Denkmals

    Beim Tag des offenen Denkmals – in diesem Jahr am 14. September – gibt es unter dem Oberthema „WERT-volles Erbe“ auch auf dem Pfarrgebiet von Sankt Mauritz einige spannende Angebote hinter Türen, die sich sonst nicht jedem öffnen.

    Weiterlesen
    +-
  • 22.09.2025 - 19:30 Uhr
    Kirche selber machen - Vortrag von Prof. Dr. Thomas Sternberg

     Vortrag von Prof. Dr. Thomas Sternberg 

     

    Foto: Wickipedia 

    Weiterlesen
    +-

Mai-Rallye mit Picknick und Waldspielen

Spaß bei der Mai-Rallye

Ein richtiges Naturparadies erschloss sich den kleinen und großen Teilnehmenden an der Mai-Rallye, die der Arbeitskreis Familie am Kirchort Konrad zusammengestellt hatte.

Besonders die Waldspiele unterwegs gefielen den Jungen und Mädchen. Toll war es für alle auch, mitten zwischen Bäumen gemeinschaftlich Kuchen und Getränke zu genießen. Bei der Wanderung lernten alle auch Wegekreuze und unter anderen auch eine schöne Marienstatue am Haus-Kleve-Weg kennen. Spiel, Spaß und Gemeinschaft zu erleben war das Ziel dieses Nachmittags für Familien.

Und das soll auch beim nächsten Angebot des Arbeitskreises so sein: Am 16. Juni gibt es ein „Running Dinner“, das von Kirchturm zu Kirchturm führen wird. Jung und Alt sind zum Start um 14.30 Uhr an der Konradkirche eingeladen.

Ein „dickes Dankeschön“ galt nach der fröhlichen Rallye dem Arbeitskreis Familie.

Fotos: Bernadette Alfert