Direkt zum Inhalt


Termine

  • 27.06.2025 - 18:30 Uhr
    „Summertime“

    „Summertime“

    Die Initiative „60 Plus- Älter werden in Mauritz-Ost“ lädt im Rahmen der diesjährigen Sommer-Kultur ein zum Konzert mit dem Chor Klangvoll

    Der Chor Klangvoll bietet ein breites Repertoire aus den Bereichen Jazz und Pop.

    Weiterlesen
    +-
  • 27.06.2025 - 22:00 Uhr
    Lichtinstallation in der Herz-Jesu-Kirche

    ilumumine125 Jahre Herz-Jesu-Kirche: Lichtkunst „in lumine“ verwandelt Kirchenraum

    Weiterlesen
    +-
  • 28.06.2025 - 18:00 Uhr
    Konzert: 20 Jahre Kammerchor

    Im Rahmen des Jubiläums „125 Jahre Herz-Jesu-Kirche“ wird am Samstag, 28. Juni, um 18 Uhr ein weiteres Jubiläum mit einem Chorkonzert gefeiert: Der Kammerchor Herz-Jesu unter der Leitung von Michael Schmutte besteht seit 20 Jahren!

    Weiterlesen
    +-
  • 01.07.2025 - 19:00 Uhr
    Info "Pastoraler Raum"

    Die Mitglieder des Koordinierungskreises für den Pastoralen Raum Münster Süd-Ost informieren über den aktuellen Planungsstand für unseren pastoralen Raum geben die Möglichkeit zum Austausch über die Themen:z.B.

    Weiterlesen
    +-
  • 06.07.2025 - 10:00 Uhr
    Bücherflohmarkt an der Mauritzkirche

    Urlaubslektüre noch nicht gefunden?
    Da können wir helfen!

    Weiterlesen
    +-

Große Freude in der KiTa an der Piuskirche

Die Kinder der Kita Sankt Pius freuten sich bei ihrem diesjährigen Sommerfest riesig über Ihren neuen "Bus". Endlich können wir auch mal zusammen mit unseren jüngeren Kindern einen Ausflug machen, freut sich Esther Sommerkamp, Leiterin der Einrichtung. Zu verdanken haben Sie dieses großzügige Geschenk Ronja Lackmann, Vorsitzende des Elternbeirates in der Kita Sankt Pius. Ronja Lackmann schäute sich nicht, Firmen und Banken anzuschreiben und um eine Spende zu bitten. Mit Erfolg. Die Sparkasse Münsterland Ost spendete der Einrichtung 1000,-. Daher ließ es sich die Esther Sommerkamp nicht nehmen, sich persönlich mit den Kindern bei Herrn Breede von der Sparkasse Münsterland Ost zu bedanken und lud ihn kurzerhand zu ihrem diesjährigen Sommerfest ein. Im Beisein von Herrn Breede, den Eltern der Kita Sankt Pius und der zuständigen Verbundleitung Sonja Andrees, wurde der neue "Transporter" freudestrahlend von den Kindern eingeweiht.Sonja Andrees betont, dass sie gerne in dieser Einrichtung sei. Die Stimmung ist hier sehr gut. Durch die Elternmitarbeit und der Zusammenhalt wischen den Eltern und dem Team seien solch gewinnbringende Erfolge möglich. Danke!!!!!!