Direkt zum Inhalt


Termine

  • 09.11.2025 - 15:00 Uhr
    Butscha

    Sein expressives, großes und immer noch wachsendes Bodenbild zu den Massakern im Ukrainekrieg legt Reinhard Droste am 9. November in der Erphokirche aus. Bis zum 16.11. ist es an den Wochenenden 15.00 - 17:00 und in den Gottesdiensten zu betrachten. Vom 5. - 25.

    Weiterlesen
    +-
  • 09.11.2025 - 15:00 Uhr
    Lesung für Kinder: Ich mag dich

    Am Sonntag, 09. November 2025, liest die Autorin Neele Sodekamp-Böckmann aus ihrem Buch "Ich mag dich - einfach so!" im Pfarrheim an der Margaretakirche. Mit Waffeln und einer Signierstunde wird es ein gemütlicher Nachmittag. Karten sind in der Bücher-Etage erhältlich.

    Weiterlesen
    +-
  • 09.11.2025 - 17:00 Uhr
    Tanzperformance: Die Weiße Rose

    Eine Solotanzperformance von und mit Karina Vormweg am 9. November um 17:00 in der Erphokirche.

    München, Stadelheim 1943. Es sind die letzten Stunden vor der Hinrichtung von Sophie und Hans Scholl. In dieser Grenzsituation ihres Lebens geht es um Gefühle, Sorgen und Gedanken kurz vor ihrem Tod, die einfühlsam und ausdrucksvoll vertanzt werden.

    Dauer ca. 56 Minuten (ohne Pause)

    Weiterlesen
    +-

Eine Trompete für Obiya Palaro/Gulu

Seit vielen Jahren verbindet der Kirchort Mauritz in Münster und die Gemeinde Sankt Mauritz in Obiya Palaro Gulu in Uganda eine enge Verbundenheit und Freundschaft. Mit Unterstützung der Ugandahilfe St. Mauritz konnten schon viele Projekte (mehrere Brunnen, der Bau einer Krankenstation u.s.w.) geplant und verwirklicht werden.  

Im Oktober wird sich Thomas Stählker, Stiftstrompeter der Pfarrei Sankt Mauritz, auf den Weg nach Uganda machen, um dort mit der Brass Band in St. Mauritz Obiya Palaro zu arbeiten und zu musizieren.

Thomas Stählker schreibt: "Für dieses spannende Projekt möchte ich Euch und Sie um Unterstützung bitten. Mein Plan ist es, bei meinem Besuch eine neue Trompete als Geschenk mitzubringen, um ein Zeichen der Verbundenheit über die Musik zu setzen. Mit Eurer und Ihrer Unterstützung wird es bestimmt möglich sein. Im Anschluss an meine Reise werde ich über die Erfahrungen berichten und informieren."

Für alle, die sich bei dem Projekt „Eine Trompete für Obiya Palaro/Gulu“ beteiligen möchten, bitte die Spende auf das Konto der Uganda-Hilfe St. Mauritz e.V. mit dem Verwendungszweck „Trompete Obiya Palaro überweisen. Bankverbindung: Darlehnskasse Münster, DE 50 4006 0265 0015 1116 00