Direkt zum Inhalt


Termine

  • 02.04.2026 - 19:00 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Kar- und Ostertage unter dem Thema: Kann das denn wahr sein?
    Gründonnerstag
    19:00 Gottesdienst: Kann das denn wahr sein - Ein Gott der allen dient?
    Karfreitag: 8:30 Kreuzweggebet mit Bildern aus Nicaragua
    15:00 Gedenken an den Tod Jesu unter dem Thema: Kann das denn wahr sein - Ein Gott, der Tod und Leid erlebt?

    Weiterlesen
    +-
  • 04.04.2026 - 16:00 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Öffentliche Führung mit Andreas Goedereis

    Weiterlesen
    +-
  • 12.04.2026 - 16:00 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Improvisationen auf dem Cello zu Exponaten der Ausstellung mit Helmut Krack.

    Weiterlesen
    +-
  • 12.04.2026 - 17:00 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Ende der Ausstellung

    Weiterlesen
    +-
  • 16.04.2026 - 15:00 Uhr
    Vortrag: Alltagskultur an der Wolbecker

    Auf Einladung der kfd Herz-Jesu und St. Elisabeth berichtet am Donnerstag, 16. April, um 15 Uhr der Buchautor Franz Peters ("Die Wolbecker") Im Pfarrzentrum neben der Herz-Jesu-Kirche aus der Nachkriegszeit im Herz-Jesu-Viertel. Ein Schwerpunkt seines mit vielen Fotos bebilderten Referats wird die "reiche Alltagskultur" jener Jahre sein.

    Weiterlesen
    +-

Fronleichnam - Geburtstags- und Festtag

Drei Jahre Sankt Mauritz - und zum ersten Mal eine "normale" Geburtstagsfeier. Keine Verabschiedung, keine Begrüßung - einfach nur das Fest, die Gemeinschaft, der Gottesdienst, der Tag. 

Bei angenehmen Wetter kam die Gottesdienst-Gemeinde von allen Kirchorten über eine Sternprozession zusammen. Knapp 500 Menschen aller Generationen feierten in der "Naturkathedrale" auf dem Mauritzkirchplatz die Eucharistie. Von dort ging es in eucharistischer Prozession zur Erphokirche, wo nach dem Schlusssegen das (Pfarr)Fest an der Erphokirche zum Verweilen einlud. 

Fotos: Heike Hänscheid, Bernd Lenkeit