Direkt zum Inhalt


Termine

Über 270 Stutenkerle unterwegs

Wochenlang war sie vorbereitet worden, die Stutenkerlaktion der Messdiener am Kirchort Margareta. Nach den Gottesdiensten und bei vielen anderen Gelegenheiten konnte man kleine Zettel erwerben und mit einer Grußbotschaft versehen. Mit diesen Grüßen ausgestattet machten sich am Vorabend des Nikolaustages über 270 Stutenkerle - ein neuer Rekord - auf den Weg zu den Gemeindemitgliedern, 15 Messdienerleiter*innen unterstützen den Hl.Nikolaus bei seiner Arbeit und transportierten zu Fuß, auf dem Fahrrad, auf Inlinern und mit dem Auto die leckeren Weckmänner in die Häuser, wo sie oftmals Überraschung, immer aber Freude und Dankbarkeit auslösten. Da auch noch ein schöner Geldbetrag für die Messdienerkasse übrig bliebt, gab es bei dieser schon traditionellen Aktion am Ende nur Gewinner. Die Messdienerschaft bedankt sich für das große Interesse und die Unterstützung der Aktion. Auf einen neuen Stutenkerl-Rekord im nächsten Jahr!