Direkt zum Inhalt


Termine

Premiere: Familienmusik in der Konradkirche

Familienmusik

Familien singen in der Konradkirche

Der Arbeitskreis Familie am Kirchort Konrad öffnete am Nachmittag des 3. Dezembers die Türen der Konradkirche und lud zum adventlichen Familiensingen ein.
Rund 70 Personen trällerten, summten und sangen altbekannte und neue Adventslieder: von "In der Weihnachtsbäckerei" über "Leise rieselt der Schnee" bis "Wir sagen euch an den lieben Advent" war alles dabei! Unterstützt wurden die Sängerinnen und Sänger vom Chor "Klangvoll"  unter der Leitung von Chris Mews. Der Chor probt mittwochs im Konradhaus. Mit einem Sopran-Saxofon, einer Trompete und dem Klavier entstand mit den Stimmen von jung und alt ein tolles Mitmach-Konzert!
Im Anschluss gab es Getränke und Kekse, rund um die Feuerschale ließ es sich draußen noch gut aushalten. 

Parallel dazu wurde die Konradkirche in ein tolles Licht getaucht: hunderte von Kerzen erhellten den dunklen Kirchenraum. Die Roratemesse in der Konradkirche- immer wieder eine tolle Atmosphäre!