Direkt zum Inhalt


Termine

Praxistag der Firmkatechet*innen- „Mein Leben in 5 Sekunden“

Mit einer nicht ganz klassischen Vorstellungsrunde wurde am Sonntag (24. Februar) der Fortbildungstag der Firmkatechetinnen und Firmkatecheten eröffnet.

Zwar gab es Infos zur jeweiligen Lebenssituation und zu Hobbys- allerdings nicht gesprochen- sondern in Piktogrammen gezeichnet. Janina und Pia, die beiden Referentinnen, stellten diese Methode als eine Möglichkeit für die Firmvorbereitung vor.

Ziel dieses Praxistages war es neue Methoden kennenzulernen und gleichzeitig dem Austausch über Gott und die Welt in der Runde der Firmkatechetinnen und Firmkatecheten Raum zu geben.

Und das hat geklappt- neben neuen Ideen und Impulsen für die Firmvorbereitung kam es zum intensiven Austausch über den eigenen Glauben und die aktuelle Situation der Kirche in Deutschland.

Ausgerüstet mit vielen neuen Impulsen starten die Firmkatechetinnen und Firmkatecheten am Freitag, 22. März von 19.00 bis 21.00 Uhr mit der Firmvorbereitung 2019. Die Einladungen an die Jugendlichen werden Anfang März verschickt.