Direkt zum Inhalt


Termine

  • 04.04.2026 - 16:00 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Öffentliche Führung mit Andreas Goedereis

    Weiterlesen
    +-
  • 12.04.2026 - 16:00 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Improvisationen auf dem Cello zu Exponaten der Ausstellung mit Helmut Krack.

    Weiterlesen
    +-
  • 12.04.2026 - 17:00 Uhr
    Von Wahrheit und Lüge

    Ende der Ausstellung

    Weiterlesen
    +-
  • 16.04.2026 - 15:00 Uhr
    Vortrag: Alltagskultur an der Wolbecker

    Auf Einladung der kfd Herz-Jesu und St. Elisabeth berichtet am Donnerstag, 16. April, um 15 Uhr der Buchautor Franz Peters ("Die Wolbecker") Im Pfarrzentrum neben der Herz-Jesu-Kirche aus der Nachkriegszeit im Herz-Jesu-Viertel. Ein Schwerpunkt seines mit vielen Fotos bebilderten Referats wird die "reiche Alltagskultur" jener Jahre sein.

    Weiterlesen
    +-
  • 19.04.2026 - 12:30 Uhr
    Die lange Suche

    Am 19.04. ist im Anschluss an den Gottesdienst die Eröffnung der Ausstellung. Der Dormagener Künstler Roger Nyssen stellt ein über 4 m breites Tritychon aus Zedernholz aus.

    Weiterlesen
    +-

Pfarrhaus an der Mauritzkirche steht leer - Umbau beginnt - Pastor Mensinck nun in Erpho

Nun steht das Pfarrhaus an der Mauritzkirche leer - Pastor Robert Mensinck konnte in dieser Woche in das Pfarrhaus an der Erphokirche umziehen. Wir wünschen ein gutes Einleben dort! 

Fortan übernehmen die Bauarbeiter das Haus. Es wird aufwendig renoviert (z.B. Heizungs- und Elektroinstallationen) und das Pfarrbüro, die Arbeitsräume der hauptamtlichen Seelsorger sowie die Dienstwohnung in der 1. Etage neu hergerichtet. Da das Haus unter Landespatronat steht und Diensträume des Bistums enthält, übernehmen das Land NRW und das Bistum Münster den größten Teile der Kosten.  

Der Umbau wird sich bis in den Herbst hineinziehen. Ein Dank gilt den ehrenamtlich tätigen Gemeindemitgliedern des Bauausschusses für die engagierte, sachkundige und zeitintensive Planung und Begleitung der Maßnahmen.