Direkt zum Inhalt


Termine

Pfarrbüro an der Margaretakirche im "Übergangsquartier"

In der letzten Woche ist das Pfarrbüro an der Margaretakirche auf die gegenüberliegende Straßenseite in das Erdgeschoss des Hauses Hegerskamp 4 gezogen. Dieser vorübergehende Lösung ist notwendig geworden, da das Pfarrhaus in der nächsten Zeit abgerissen wird, um für ein soziales Wohnprojekt der Alexianer Münster GmbH Platz zu schaffen. Dieses Projekt wird ein weiterer wichtiger Baustein des Zentrums sein, das in Kooperation der Pfarrei Sankt Mauritz mit verschiedenen Trägern am Kirchort Margareta für alle Menschen im Viertel entsteht. Nach Abschluss der Bauarbeiten werden das Pfarrbüro, das ökumenische Sozialbüro Münster-Ost und das Seniorenbüro Mauritz-Ost im neuen Gebäude wieder direkt am Kirchplatz zu finden sein.

Nach der Einweihung der Räumlichkeiten durch Pfarrer Hans Rudolf Gehrmann nahmen die Gemeindemitglieder das Angebot gerne an, die Räume in Augenschein zu nehmen. Alles ist zwar etwas kleiner, aber dafür sehr gemütlich geworden, stellt die Pfarrsekretärin Nicola Lenkeit fest. Alle gewohnten Beratungsangebote für hilfsbedürftige Menschen, für die Senioren, die Dienste des Pfarrbüros können nun wieder zu den gewohnten Zeiten in Anspruch genommen werden. Auch Pastoralreferent Ludger Picker ist als Seelsorger am Kirchort am Hegerskamp 4 ansprechbar.