Direkt zum Inhalt


Termine

Neue Leiterin im CrossOver

Neue Leiterin im CrossOver Kirsten Scharf

Der ehemalige Leiter des CrossOver Michael Tuschewitzki und Kirchortkoordinator Ludger Picker begrüßen die neue Leiterin an ihrem ersten Arbeitstag am 1. März 2021.

Die 28-jährige Kirsten Scharf stammt aus Soest, wo sich die Sozialpädagogin in einer kath. Kirchengemeinde in der Kinder- und Jugendarbeit engagierte. So wurde bereits im ersten Gespräch mit Pastoralreferent Ludger Picker deutlich, dass sie sich gut auf eine Pfarrei und die beiden Kirchorte Konrad und Margareta einstellen und dort mitarbeiten kann. Neben ihrem Studium arbeitete sie in einer Agentur für Erlebnispädagogik und führte unzählige spannende Projekte mit Jugendlichen und Erwachsenen durch.

An ihrem ersten Arbeitstag gab es aber nicht nur Blumen zur Begrüßung. Formalia, wie die Schlüsselübergabe durch Pfarrsekretärin Nicola Lenkeit und ein erstes Gespräch mit dem Gründer und bisherigem Leiter der Einrichtung, Michael Tuschewitzki, der jetzt in der Schulsozialarbeit der Mathilde Anneke Gesamtschule arbeitet, schlossen sich an.

In dieser Woche sind noch Treffen mit dem Team der Honorarkräfte, die Vorbereitung der Ganztagsbetreuung in den Osterferien und das Kennenlernen der Menschen an den Kirchorten vorgesehen. Gern können Interessierte sich bei Frau Scharf melden. 

Foto: Nicola Lenkeit