Direkt zum Inhalt


Termine

JETZT ABSTIMMEN: Fotowettbewerb: "Was ist nachhaltig?"

Die Frage „Was ist nachhaltig?“ ist schwer zu beantworten. Vielleicht bieten Fotos mit Eindrücken beim Spazierengehen, in der eigenen Wohnung, im Straßenverkehr oder am Arbeitsplatz eine Möglichkeit, diesem wichtigen Thema besser auf die Spur zu kommen.

Jung und Alt, Familien, Paare und Einzelpersonen waren eingeladen, Alltagseindrücke zum Thema „Nachhaltigkeit“ zu fotografieren und damit an unserem Fotowettbewerb teilzunehmen.

Aus den 12 eindrucksvollsten Aufnahmen wird ein Fotokalender erstellt. Zusätzlich werden die besten Fotos von einer Jury bewertet. Als Preise gibt es Warengutscheine in Höhe von jeweils 20 Euro von einem lokalen Spielwarengeschäft und für Waren aus dem Fairen Handel.

Alle eingesandten Fotos sind nun in der Margaretakirche ausgestellt. Die Besucher*innen der Fotoausstellung können bis zum 14. Juni 2020 darüber abstimmen, welche 12 Fotos in den Kalender kommen. Dabei werden jeweils 6 Fotos von den Fotograf*innen bis zum 4. Schuljahr und 6 Fotos von allen älteren Teilnehmer*innen ausgewählt.

Anschließend wählt unsere Jury die Siegerfotos aus. Wir freuen uns, dass unsere Bezirksbürgermeistern Martina Klimek, die Leiterin unseres Familienzentrum St. Margareta Birthe Hinkämper und der leitende Pfarrer unserer Pfarrei Sankt Mauritz Hans-Rudolf Gehrmann diese Aufgabe übernommen haben.

Der Jahreskalender kann später zu einem günstigen Preis erworben werden. Die Fotograf*innen der 12 Monatsfotos erhalten einen Kalender kostenlos.

Ihre und Eure AG-Nachhaltigkeit am Kirchort Margareta

Anja Schwegmann, Bernd Lenkeit, Cordula Schülke, Franziska Lenkeit,
Nicola Lenkeit, Sonja Buskühl, Wolfgang Buskühl

 

The website encountered an unexpected error. Please try again later.