Direkt zum Inhalt


Termine

Eva will den Pudding nicht teilen

Zu Beginn der St. Martinswoche hatten sich die Kinder der KiTa St. Konrad mit dem Teilen beschäftigt. Das wollten sie dann auch im Familiengottesdienst in der St. Konradkirche allen zeigen.
Das ist total doof, wenn man teilen muss. Da muss man von seinen Sachen was abgeben. Das erlebt auch Eva, die ihren Pudding mit ihrem Bruder Tim teilen muss, weil seine Schale zerbrochen ist. Als Eva am nächsten Tag mit der Kindergartengruppe bei einem Ausflug in den Zoo ihr Frühstück vergessen hat, wünscht sie sich aber doch, dass es schön wäre, wenn jemand mit ihr teilen würde. Das tut ihre Freundin Lisa dann auch spontan. Aber Eva bekommt ein schlechtes Gewissen. Sie hatte ja nicht mit ihrem Bruder teilen wollen. Das macht sie dann am Abend wieder gut.

Auf dem Foto sehen wir eine Kindergartengruppe mit ihren Erzieherinnen. Sie brauchen keinen Abstand zu halten, weil sie als Bezugsgruppe gelten. 

Fotos: Michael Althaus