Direkt zum Inhalt


Termine

Die Osterkerze in der Mauritzkirche

Die Osterkerze in der Mauritzkirche wurde - wie auch in den vergangenen Jahren - von Anna und Imke Temme gestaltet.

Sie betrachtet in Wordclouds die 4 Phasen Jesu Lebens –
seine Geburt,
sein Leben und Wirken,
sein Leiden und Sterben,
die Auferstehung und Nachfolge.

„Dann fuhr Gott fort. Dies soll euch das Zeichen des Bundes sein, den ich zwischen mir und den Menschen für alle Zeiten festsetzte.“ - 1. Mose 9

Die Worte sind im Farbverlauf des Regenbogens gestaltet. So findet das Zeichen des Bundes seinen Platz auch in diesem Jahr auf der Osterkerze.

Das goldene Kreuz umschließt die reine weiße Farbe der Kerze: pur und unschuldig.

Die Worte auf der Kerze sollen den Betrachter zum Nachdenken einladen:
Was bedeuten sie für mich? Welche Worte fehlen mir?
Welches Wort berührt mein Inneres?

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Anna und Imke Temme für diese so besondere Kerze und laden mit Freude in die Mauritzkirche ein, um sich dieses Kunstwerk anzuschauen.