Direkt zum Inhalt


Termine

Besuch vom Hl. Nikolaus

Der Hl. Nikolaus von Myra war am 5. Dezember um 17 Uhr wieder einmal zu Besuch auf Mauritz. Er zog durch das Dunkel mit 2 Kerzenträgerinnen hin zum Pfarrhaus. Dort hatten sich viele kleine und große Kinder und Erwachsene versammelt, um den Hl. Nikolaus zu erwarten.

Vom Pfarrhaus aus zogen alle singend in die Kirche ein. Begleitet haben uns dabei einige Musiker mit ihren Trompeten.

In der Kirche hat die Pastoralreferentin Pia Reich dann den Hl. Nikolaus herzlich begrüßt. Es wurden 2 Kinder gebeten, den Stab und die Mitra vom Hl. Nikolaus zu halten.

In einem kleinen Gespräch mit dem Hl. Nikolaus hat dieser dann allen seine Geschichte erzählt.

Zwischendurch wurden immer wieder Lieder gesungen.

Und als Überraschung hatte der Hl. Nikolaus für alle Kinder Stutenkerle dabei.

Ein Dank gilt allen, die den Besuch des Hl. Nikolaus zu so einem schönen Erlebnis gemacht haben. Die nachfolgenden Bilder geben vielleicht ein bisschen die besondere Atmosphäre wieder.