Direkt zum Inhalt


Termine

1000 Gotteslob-Engel zu Weihnachten verschenkt

Zahlreiche fleißige Hände  haben am Kirchort Margareta die Adventszeit  genutzt , um aus den Seiten des alten Gotteslobes insgesamt 1000 Engel zu basteln.

Schon beim Eintritt in die Kirche zu den Gottesdiensten an Hl. Abend erstrahlte ein Chor von Engeln an den Weihnachtsbäumen rechts und links des Altarraumes, allesamt gefaltet aus den großformatigen Gebetbuchseiten: ein imposanter festlicher Eindruck.

Die Freude war groß, als nach den Gottesdiensten an den Ausgängen aus vollen Körben jedem Besucher ein Engel überreicht wurde. „Kann ich für meine Nachbarin auch bitte einen haben, sie ist krank und kann leider nicht zur Kirche?“ „ Und ich bitte für meine  Oma, die besuchen wir morgen!“ All diese Wünsche wurden freundlich erfüllt.

Wer hatte mehr Freude, die Beschenkten oder die Bastlerinnen? Das Falten und Montieren haben alle wohl genossen, man blieb mittwochs nach dem „Gemeinsam mittags essen“ zusammen sitzen, traf sich vor der Chorprobe oder nachmittags.“ Das kann richtig süchtig machen „ gestand eine Helferin, „überall türmen sich zu Hause die Engel“.

Ein Dank an Alle, die mitgemacht haben- gibt es schon Bastelpläne für Weihnachten 2014? Wir lassen uns gerne überraschen! Eines steht fest: Mindestens 1000 Engel begleiten den Kirchort  Margareta in 2014!