Direkt zum Inhalt


Termine

  • 24.05.2026 - 16:00 Uhr
    Kirchraummusik: "2x Franz" +-
  • 31.05.2026 - 12:30 Uhr
    Bilder zur Bibel

    Am 31. Mai ca. 12:30 wird in der Erphokirche im Anschluss an den Gottesdienst um 11:30 eine Ausstellung mit original Chagall Lithographien zu Texten aus der Bibel eröffnet. Die einführenden Worte spricht Frau Dr. Elisabeth Hemfort, musikalisch begleitet von Helmut Krack mit Improvisationen auf dem Cello.

    Weiterlesen
    +-
  • 31.05.2026 - 15:00 Uhr
    Bilder zur Bibel

    Bis 12. Juli ist die Ausstellung jeden Freitag bis Montag von 15:00 – 17:00, geöffnet, ebenso Fronleichnam (4.6.) nach dem Gottesdienst sowie nach Absprache mit der Fachgruppe KunstKircheKultur.

    Weiterlesen
    +-
  • 01.06.2026 - 15:00 Uhr
    Bilder zur Bibel

    Bis 12. Juli ist die Ausstellung jeden Freitag bis Montag von 15:00 – 17:00, geöffnet, ebenso Fronleichnam (4.6.) nach dem Gottesdienst sowie nach Absprache mit der Fachgruppe KunstKircheKultur.

    Weiterlesen
    +-

Die Uganda-Hilfe St. Mauritz informiert

Der neue Erzbischof der Erzdiözese Gulu, Raphael p´Mony Wokorach, mccj, besetzt in seiner Diözese etliche Priesterstellen neu.
Er hat leider auch Father Antony Acire (auf dem Foto neben Ulrich Schmitz-Hövener zu sehen), der nach Father Cyprians Tod im Dezember 2023 die kommissarische Leitung der Pfarrei St. Mauritz Obiya Palaro mit viel Herzblut und Einsatz übernommen hat, an eine neue Wirkungsstätte versetzt. Das bedauert die Uganda-Hilfe, denn Father Antony ist ein loyaler und kompetenter Ansprechpartner. Wir möchten ihm an dieser Stelle für seinen unermüdlichen Einsatz für unser Projekt herzlich danken. 

Die Ankunft des neuen Priesters fällt nun zusammen mit einer Umstrukturierung unseres Projektes, um den Gemeindepfarrer von Verwaltungs- und Organisationsaufgaben zu entlasten. So wird die bedarfsgerechte Verteilung der Spendengelder vor Ort weiterhin garantiert. Georg Altrogge, langjähriges Mitglied der Uganda-Hilfe St Mauritz, wird Ende Februar nach Uganda fliegen und dort das Gespräch mit dem neuen Erzbischof Raphael und mit dem neuen Gemeindepfarrer hinsichtlich der neuen Projekt-Strukturen suchen.

Text und Foto: Sabine Schmitz-Hövener