Direkt zum Inhalt


Termine

Primiz von Sebastian Frye

Es war ein großer Tag für Sebastian Frye und ein freudiges Fest für unsere Pfarrei. 

Nach seiner Ausbildungszeit als Pastoralpraktikant und Diakon in unserer Pfarrei kam uns die Ehre zuteil, dass der Neupriester keine 24 Stunden nach seiner Weihe im Paulusdom seiner ersten Eucharistiefeier als Hauptzelebrant in der Herz-Jesu-Kirche vorstand.

Viele Weggefährten waren gekommen und füllten die Kirche bis auf den letzten Platz. Darunter auch Martin Sinnhuber (der auch die Predigt hielt), Frank Bakenecker, Cornelius Happel und Jürgen Wiltink.

Bei einem stimmungsvollen Empfang im Pfarrer-Eltrop-Heim beglückwünschten viele den Primizianten persönlich. Gabriele Haubner gab im Namen des Pfarreirats und damit für die Pfarrei die Gelegenheit, aus einem Moment der Erinnerung heraus Sebastian Frye anzulächeln. Und sie schenkte "Sand aus der Wüste Jordaniens für den möglichen Sand im Getriebe im pastoralen Dienst". Diesen wird Kaplan Frye in wenigen Wochen in Ibbenbüren beginnen. 

Ein Dank im Namen von Pfr. Gehrmann an alle, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben und allen Spenderinnen und Spender, die sich am Geschenk der Pfarrei, einer Hostienschale, beteiligt haben. 

Fotos: Lukas John.