Direkt zum Inhalt


Termine

Krippenaufbau in der Mauritzkirche

Am Samstag vor dem 3. Advent war es wieder soweit.

Einige Mitglieder vom Ortsgemeinderat am Kirchort Mauritz und Gemeindemitglieder haben mit großer Unterstützung der Schützen der Schützenbruderschaften St. Mauritz-Erpho und Lamberti-Hansa und mit viel Einsatz die Krippe in der Mauritzkirche aufgebaut. Zunächst mussten alle Einzelteile für das Podest und alle Krippenfiguren, Rindenmulch, Sand, Moos etc. in die Kirche gebracht werden. Dann ging es ans Zusammenbauen des Podestes und Aufbauen der Krippe. Es war wieder viel Arbeit, die aber auch Freude gemacht hat.

Neben der Krippe wurden auch die Weihnachtsbäume in und vor der Kirche aufgestellt und die Lichterketten angebracht.

Zwischendurch konnten sich alle mit Brötchen, Kaffee und Wasser stärken.

Allen Helferinnen und Helfern gilt ein herzliches Dankeschön für ihren stundenlangen Einsatz.

Die folgenden Bilder können vielleicht einen kleinen Eindruck von der geleisteten Arbeit geben.