Direkt zum Inhalt


Termine

Gregorianische Gesänge und Rock am Turm

Sehr kontrastreich war das musikalische Programm am Sonntag (11.9.) in Margareta.

Der Gemeindegottesdienst - zelebriert von drei indischen Priestern - wurde mal wieder mitgestaltet von der Choralschola. Seit vielen Jahre hält sie dem Kirchort Margareta die Treue und singt mehrmals im Jahr im Sonntagsgottesdienst, obwohl einige Mitglieder schon längst nicht mehr in Münster wohnen. Wohl kaum ein Zuhörer bleibt unbeeindruckt, wenn der aus dem Chorraum kommende, klare Gesang die Kirche erfüllt.  Den Mitgliedern der Schola sei auch mal an dieser Stelle im Namen der Gemeinde herzlich gedankt!

Zum anschließenden Gemeindekaffee mit Mittagessen hatte dann das "Treff am Turm"-Team mal wieder die Band des Hauses vom Guten Hirten eingeladen. Im Vergleich zu ihrem letzten Auftritt hatte sich die Band nicht nur vergrößert, sondern auch qualitativ deutlich weiterentwickelt. Zu einigen Bandmitgliedern gibt es durch gemeinsame Aktivitäten ("Gemeinsam mittags essen" und "Alte Apotheke") seit längerem gute Beziehungen. "Das hier in Margareta ist für mich immer ein Heimspiel" erklärte die Sängerin - zufrieden nach dem gelungenen Auftritt. Und es wurden für das nächste Jahr bereits neue Engagements verabredet.

Der Dank gilt auch den Mitgliedern des Basisgesundheitsdienstes, die das TaT-Team tatkräftig unterstützten, und der Gruppe "Fairer Handel", die ihre Waren anboten.

So stellen wir uns die christliche Gemeinde in der Zukunft vor: Eingebunden in das Geschehen im Viertel und eng vernetzt mit allen Akteuren, die sich um das Wohl der Menschen im Stadtteil bemühen.

Fotos: Johannes Frickenstein