Direkt zum Inhalt


Termine

Erik Haffner - neuer Kirchenmusiker in unserer Pfarrei

Am 15. Januar beginnt Erik Haffner als neuer Kirchenmusiker in unserer Pfarrei Sankt Mauritz. Der Kirchenvorstand hatte entschieden, eine neue zusätzliche Vollzeitstelle zu besetzen.

Herr Haffner wurde 1971 in der Pfalz geboren, machte zunächst sein Architekturdiplom, war ab 2000 Kirchenmusiker an der Pfarrkirche Sankt Annen in Berlin, machte 2008 sein Diplom an der Hochschule für Kirchenmusik in Görlitz und war seitdem als Kirchenmusiker in der Pfarrei Johannes der Täufer in Glonn (35 km südöstlich von München) tätig.

Herr Haffner wird zukünftig u.a. die regelmäßigen Orgeldienste in der Mauritz-, Erpho- und Piuskirche übernehmen, den Kirchenchor an der Mauritzkirche leiten und sich bemühen, Kinder für die Chorarbeit zu begeistern. Sicher wird er auch durch Orgelkonzerte sein Können zu Gehör bringen.

Herr Haffner ist ledig und hat seine Wohnung in Greven.

Wir heißen Herrn Haffner in Münster herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Herzlich danken wir allen Honorarorganisten, die bisher jahrelang an den Kirchorten Mauritz und Edith Stein zuverlässig und kreativ die Gottesdienste an der Orgel mitgestaltet haben. Ein besonderer Dank gilt Stephan Beck für die engagierte und kompetente Leitung des Kirchenchores an der Mauritzkirche seit Anfang 2010.