Direkt zum Inhalt


Termine

Besinnungstage für Frauen

„DIE KRAFT DES VERTRAUENS“

Unter diesem Thema versammelte sich eine kleine Gruppe von Frauen im Alter von Mitte 40 bis Mitte 80 Jahren im Exerzitienhaus „Gertrudenstift“ in Rheine Bentlage. Schon beim Eintreten in das Gebäude blieb der Alltag draußen vor der Tür. Das schlichte, moderne Gebäude, in dem NICHTS ablenkt davon, sich ganz auf sich zu konzentrieren und Gott zu begegnen, gab den drei Tagen einen verlässlichen Rahmen. Pastor Robert Mensinck hatte die Tage klar im Ablauf strukturiert mit festen Gebetszeiten, geistlichen Impulsen, Zeiten des Austauschs, der Stille und des persönlichen Gespräches.

Auf unterschiedliche Weise - Bibeltext, Fotomeditation, angeleitetes Malen - wurde die Gruppe achtsam, immer wieder neu an das Thema „Die Kraft des Vertrauens“ herangeführt. Die täglichen Klang-Meditationen - von Janine Bensmann  einfühlsam geleitet - ließenzur inneren Ruhe und dem sich ganz fallen lassen kommen.

Als beim Abschlussgottesdienst am späten Sonntagnachmittag das letzte Lied verklungen war und die Veranstaltung damit beendet, verharrten alle in Stille, um das innerlich und äußerlich gestärkt und ermutigt Sein noch weiter auszukosten.

Ein herzlicher Dank an Herrn Mensinck und Frau Bensmann für die liebevolle Vorbereitung - bis ins kleinste Detail.

Ein kleines  Stückchen „Himmel auf Erden“ ward den Frauen geboten, halt eine „Auszeit für Frauen“.

Wenn Sie gerne einmal mitfahren möchten, vom 18. - 20. November 2016 sind noch drei Plätze frei :-)